Atelier SilkArt

Elisabeth Schwinge
Schillerstr.2
76448 Durmersheim

Fon: 07245 - 50 51
eMail: silkart@elisabeth-schwinge.de

www.elisabeth-schwinge.de

Besuche nach Vereinbarung

Ich habe Pädagogik mit Hauptfach Kunsterziehung studiert und war bis 1995 im Schuldienst. Seit 1969 beschäftige ich mich mit der künstlerischen Gestaltung von Seide, einem Medium, dass in der Vielfalt an künstlerischen Ausdrucksformen keine Grenzen kennt. So habe ich etliche Druck- und Maltechniken selbst entwickelt und 30 Buchveröffentlichungen publiziert. In meinem Atelier entstehen Bilder, Collagen, Accessoires und Skulpturen aus Seide. Mein zweites bevorzugtes Material, auch ein tierisches Naturprodukt, ist Wolle, die ich zum Teil in Kombination mit Seide zu Accessoires und vor allem zu Hüten verarbeite. Das sind alltagstaugliche Hüte und Kappen für jeden Tag oder auch exklusiv ausgefallene Modelle für besondere Anlässe. Großen Erfolg mit meinen Arbeiten habe ich jedes Jahr auf der weltgrößten Hutschau in Neuburg an der Donau, wo ich im Wettstreit mit Hut-Designern aus der ganzen Welt stehe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 22.09.2012
erhalten Sie einen Rabatt
von 15%

Impressum